Der BDC – Chirurg-werden.de

Berufsverband
Wozu eigentlich?

Es gibt triftige Gründe für eine Mitgliedschaft im Berufsverband: Wir kümmern uns um alle Fragen rund um Deine chirurgische Karriere!

Wir begleiten Dich auf Deinem chirurgischen Werdegang und bieten Dir Unterstützung. Wenn Du Dich beispielsweise fragst: Welche Möglichkeiten in der Chirurgie gibt es überhaupt für mich? Ist mein Arbeitsvertrag in Ordnung? Welche Versicherung brauche ich? Meine Weiterbildungsvorgaben werden nicht eingehalten – Was mache ich jetzt? Bei genau diesen berufsalltäglichen Dingen beraten wir Dich und finden zusammen Lösungen.

Wir bringen Dich weiter in Deiner eigenen Professionalisierung in der Chirurgie, für die eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung essenziell ist. Unsere BDC|Akademie bietet hier ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Programm an Seminaren, Webinaren, Workshops und Veranstaltungen, digital und analog, für alle chirurgischen Fachdisziplinen. Und: für Mitglieder gibt es bei allen Angeboten Vergünstigungen. Du findest hier alle Mitgliedervorteile auf einen Blick: www.bdc.de/der-bdc/mitgliedschaft/.

Und wir tun noch mehr: Wir engagieren uns für die wichtigen berufspolitischen Themen von Chirurginnen und Chirurgen gegenüber der Gesundheitspolitik. Als größte Chirurgenvereinigung in Europa nutzen wir unsere Stimme und setzen uns kontinuierlich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Chirurginnen und Chirurgen ein.